Domain getriebearten.de kaufen?

Produkt zum Begriff Direktschaltgetriebe:


  • VIGOR Adapter VAG, DSG Direktschaltgetriebe, V3687
    VIGOR Adapter VAG, DSG Direktschaltgetriebe, V3687

    Adapter VAG - DSG Direktschaltgetriebe für V4385N

    Preis: 20.09 € | Versand*: 5.95 €
  • Adapter VAG DSG Direktschaltgetriebe für V4385 V3687
    Adapter VAG DSG Direktschaltgetriebe für V4385 V3687

    Adapter VAG DSG

    Preis: 23.56 € | Versand*: 3.75 €
  • Brilliant Tools DSG Entriegelungswerkzeug Montagewerkzeugsatz, Direktschaltgetriebe  BT626000
    Brilliant Tools DSG Entriegelungswerkzeug Montagewerkzeugsatz, Direktschaltgetriebe BT626000

    Brilliant Tools DSG Entriegelungswerkzeug für 7-Gang DSG Getriebe 0AM passend für VW Golf (ab 2004), Golf (ab 2009), Golf Plus (ab 2005), Touran (ab 2004), Eos (ab 2006), Passat (ab 2006), Passat CC (ab 2009), Scirocco (ab 2009), Audi A3 (ab 2004) Gewicht [g]:116 g

    Preis: 21.63 € | Versand*: 6.90 €
  • VIGOR Adapter VAG DSG Direktschaltgetriebe für V4385 V3687
    VIGOR Adapter VAG DSG Direktschaltgetriebe für V4385 V3687

    Eigenschaften: Adapter VAG DSG

    Preis: 22.19 € | Versand*: 5.95 €
  • Was ist ein Direktschaltgetriebe?

    Was ist ein Direktschaltgetriebe?

  • Ist CVT Getriebe Automatik?

    Ein CVT-Getriebe (Continuously Variable Transmission) ist eine Art von Automatikgetriebe, das im Gegensatz zu herkömmlichen Automatikgetrieben keine festen Gangstufen hat. Stattdessen passt es kontinuierlich die Übersetzung an, um eine optimale Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Obwohl ein CVT-Getriebe als Automatikgetriebe betrachtet wird, gibt es einige Unterschiede zu herkömmlichen Automatikgetrieben, wie z.B. das Fehlen von festen Gangstufen. Letztendlich kann man sagen, dass ein CVT-Getriebe eine spezielle Art von Automatikgetriebe ist, das auf eine kontinuierliche Anpassung der Übersetzung ausgelegt ist.

  • Wie funktioniert ein Automatikgetriebe im Vergleich zu einem Schaltgetriebe? Und welche Vorteile bietet ein stufenloses Getriebe?

    Ein Automatikgetriebe schaltet automatisch zwischen den Gängen, während ein Schaltgetriebe manuell vom Fahrer betätigt wird. Ein stufenloses Getriebe bietet den Vorteil einer kontinuierlichen und reibungslosen Beschleunigung, da es keine festen Gangstufen hat. Dadurch wird der Kraftstoffverbrauch optimiert und das Fahrgefühl verbessert.

  • Wie funktioniert ein stufenloses Getriebe?

    Ein stufenloses Getriebe, auch bekannt als CVT (Continuously Variable Transmission), funktioniert anders als herkömmliche Getriebe, die über feste Gangstufen verfügen. Statt einzelne Gänge zu haben, passt sich ein stufenloses Getriebe kontinuierlich an die Geschwindigkeit und Last des Fahrzeugs an. Dies geschieht durch die Veränderung des Übersetzungsverhältnisses zwischen Motor und Antriebsachse. Dadurch kann der Motor immer im optimalen Drehzahlbereich arbeiten, was zu einer effizienteren Leistungsentfaltung und Kraftstoffverbrauch führt. Stufenlose Getriebe werden häufig in Automatikfahrzeugen eingesetzt und bieten eine sanftere Beschleunigung und ein gleichmäßigeres Fahrgefühl im Vergleich zu herkömmlichen Getrieben.

Ähnliche Suchbegriffe für Direktschaltgetriebe:


  • Getriebe komplettes Getriebe TF71SC Getriebe für 508
    Getriebe komplettes Getriebe TF71SC Getriebe für 508

    Getriebe komplettes Getriebe TF71SC Getriebe für 508

    Preis: 1899.99 € | Versand*: 40.66 €
  • FEBI BILSTEIN Getriebeöl für Direktschaltgetriebe (gelb) 5l Schaltgetriebeöl,Öl, Doppelkupplungsgetriebe (DSG) Gelb SKODA MITSUBISHI VW KIA PEUGEOT SE
    FEBI BILSTEIN Getriebeöl für Direktschaltgetriebe (gelb) 5l Schaltgetriebeöl,Öl, Doppelkupplungsgetriebe (DSG) Gelb SKODA MITSUBISHI VW KIA PEUGEOT SE

    FEBI BILSTEIN Getriebeöl für Direktschaltgetriebe (gelb) (5 L) Eine Neuerung im Sortiment ist das Getriebeöl für Doppelkupplungs-/Direktschaltgetriebe (febi 39070 / 39071), das die etablierte Produktnummer febi 32380 / 32390 ersetzt. Der Verwendungsbereich wird mit febi 39070 / 39071 deutlich erhöht und schließt neben 6-Gang Direktschalt-Getrieben, u.a. von BMW, Mercedes Benz, Ford, Chrysler, Peugeot, Renault und Citroen, jetzt auch 7-Gang Direktschalt-Getriebe von VW mit ein!Service Information beachten Spezifikation:Ford WSS-M2C936-A Spezifikation:FFL-3 Spezifikation:Renault EDC 6-speed Spezifikation:DCTF-1+ Spezifikation:PSA DCS 6-speed Spezifikation:VW TL 52 182 Spezifikation:DCTF-1 Gewicht [kg]:4,595 kg Farbe:gelb Spezifikation:Porsche PDK Spezifikation:MB 236.24 Inhalt [Liter]:5 l Spezifikation:Dia Queen SSTF-I Spezifikation:MB 236.21 Spezifikation:BMW Drivelogic 7-spd Spezifikation:MTF-LT-5 , u.a. für BMW 1 (F20), 1995 cm3, 211 PS (155 kW), 3/2012 bis 6/2019, KBA-Nr: 0005BIHBMW 5 (F10), 1995 cm3, 211 PS (155 kW), 9/2011 bis 10/2016, KBA-Nr: 0005BFPBMW 1 (F20), 1995 cm3, 163 PS (120 kW), 7/2011 bis 6/2019, KBA-Nr: 0005BGOVW Jetta IV (162, 163, AV2, AV3), 1968 cm3, 140 PS (103 kW), ab 2/2011, KBA-Nr: 0603AZAVolvo V60 I (155, 157), 1596 cm3, 180 PS (132 kW), 9/2010 bis 12/2015, KBA-Nr: 9101AOTVolvo V60 I (155, 157), 1999 cm3, 241 PS (177 kW), 9/2010 bis 12/2014, KBA-Nr: 9101AOSVolvo Xc60 I (156), 1999 cm3, 241 PS (177 kW), 9/2010 bis 2/2017, KBA-Nr: 9101AONKIA Sportage (SL), 1685 cm3, 116 PS (85 kW), ab 12/2010, KBA-Nr: 1260ACCHyundai Grand Santa Fé, 2199 cm3, 197 PS (145 kW), ab 6/2013, KBA-Nr: 8252AGEBMW 1 (E82), 2979 cm3, 340 PS (250 kW), 3/2011 bis 6/2012, KBA-Nr: 7909AAUVW EOS (1F7, 1F8), 1968 cm3, 136 PS (100 kW), 11/2010 bis 8/2015, KBA-Nr: 0603BAFVolvo S80 II (124), 1560 cm3, 114 PS (84 kW), 6/2011 bis 1/2014, KBA-Nr: 9101APVBMW 1 (F20), 1995 cm3, 184 PS (135 kW), 7/2011 bis 2/2015, KBA-Nr: 0005BGQSkoda Superb II (3T5), 1968 cm3, 140 PS (103 kW), 11/2010 bis 5/2015, KBA-Nr: 8004ALJSkoda Superb II (3T4), 1968 cm3, 140 PS (103 kW), 11/2010 bis 5/2015, KBA-Nr: 8004ALIKIA RIO III (UB), 1120 cm3, 75 PS (55 kW), ab 9/2011, KBA-Nr: 8253ADYVW Beetle (5C1, 5C2), 1984 cm3, 200 PS (147 kW), 4/2011 bis 7/2016, KBA-Nr: 0603BFKBMW 3 (E90), 1995 cm3, 163 PS (120 kW), 9/2008 bis 10/2011, KBA-Nr: 0005AOABMW 5 (F10), 1995 cm3, 218 PS (160 kW), 9/2011 bis 10/2016, KBA-Nr: 0005BFQBMW 5 (F11), 1995 cm3, 218 PS (160 kW), 9/2011 bis 2/2017, KBA-Nr: 0005BGCBMW X1 (E84), 1997 cm3, 184 PS (135 kW), 9/2011 bis 6/2015, KBA-Nr: 0005BHABMW X3 (F25), 1997 cm3, 184 PS (135 kW), 10/2011 bis 8/2017, KBA-Nr: 0005BGRMercedes-Benz B-Klasse (W242, W246), 1796 cm3, 109 PS (80 kW), 11/2011 bis 8/2014, KBA-Nr: 1313BXRMercedes-Benz B-Klasse (W242, W246), 1796 cm3, 136 PS (100 kW), 11/2011 bis 8/2014, KBA-Nr: 1313BXSBMW 3 (F30, F80), 2979 cm3, 306 PS (225 kW), 11/2011 bis 7/2015, KBA-Nr: 0005BHIBMW 3 (F30, F80), 1995 cm3, 184 PS (135 kW), 11/2011 bis 3/2016, KBA-Nr: 0005BHKBMW 3 (F30, F80), 1995 cm3, 163 PS (120 kW), 11/2011 bis 10/2018, KBA-Nr: 0005BHJVolvo S60 II (134), 1596 cm3, 180 PS (132 kW), 4/2011 bis 12/2015, KBA-Nr: 9101AQAVolvo V60 I (155, 157), 1596 cm3, 180 PS (132 kW), 4/2011 bis 12/2015, KBA-Nr: 9101AQDVW Golf IV (1J1), 3189 cm3, 241 PS (177 kW), 9/2002 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603682BMW 1 (F20), 1995 cm3, 218 PS (160 kW), 3/2012 bis 2/2015, KBA-Nr: 0005BIFVW Golf V (1K1), 1968 cm3, 140 PS (103 kW), 10/2003 bis 11/2008, KBA-Nr: 0603724VW Polo IV (9A2, 9A4, 9A6, 9N2), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 11/2002 bis 4/2012, KBA-Nr: 0603727VW Polo IV (9A2, 9A4, 9A6, 9N2), 1390 cm3, 101 PS (74 kW), ab 11/2003, KBA-Nr: 0603728VW Caddy III (2CA, 2CH, 2KA, 2KH), 1896 cm3, 105 PS (77 kW), 4/2004 bis 8/2010, KBA-Nr: 0603086VW Caddy III (2CB, 2CJ, 2KB, 2KJ), 1896 cm3, 105 PS (77 kW), 4/2004 bis 8/2010, KBA-Nr: 0603087Seat Altea (5P1), 1968 cm3, 140 PS (103 kW), ab 3/2004, KBA-Nr: 7593026Skoda Octavia III (1Z3), 1896 cm3, 105 PS (77 kW), 6/2004 bis 12/2010, KBA-Nr: 8004399Skoda Octavia III (1Z5), 1896 cm3, 105 PS (77 kW), 9/2004 bis 12/2010, KBA-Nr: 8004404Ford Focus II (DA, DP, HCP), 1560 cm3, 109 PS (80 kW), 7/2004 bis 9/2012, KBA-Nr: 8566573Seat Toledo III (5P2), 1968 cm3, 140 PS (103 kW), 4/2004 bis 5/2009, KBA-Nr: 7593032BMW 3 (E90), 1995 cm3, 163 PS (120 kW), 12/2004 bis 10/2011, KBA-Nr: 0005821BMW 3 (E91), 1995 cm3, 163 PS (120 kW), 6/2005 bis 6/2012, KBA-Nr: 0005850Seat Altea (5P1), 1968 cm3, 136 PS (100 kW), 3/2004 bis 5/2009, KBA-Nr: 7593027VW EOS (1F7, 1F8), 1984 cm3, 200 PS (147 kW), 3/2006 bis 8/2015, KBA-Nr: 0603AARVW EOS (1F7, 1F8), 3189 cm3, 250 PS (184 kW), 6/2006 bis 5/2009, KBA-Nr: 0603AKJVW EOS (1F7, 1F8), 1968 cm3, 140 PS (103 kW), 6/2006 bis 5/2008, KBA-Nr: 0603AJLBMW 3 (E92), 2979 cm3, 306 PS (225 kW), 6/2006 bis 6/2013, KBA-Nr: 0005AFFVW Touran (1T1, 1T2), 1968 cm3, 170 PS (125 kW), 12/2005 bis 5/2010, KBA-Nr: 0603ABRVW Touran (1T1, 1T2), 1390 cm3, 140 PS (103 kW), 2/2006 bis 5/2010, KBA-Nr: 0603AIGBMW 3 (E90), 2979 cm3, 30

    Preis: 67.31 € | Versand*: 6.90 €
  • BGS 9992-1 Satz Befülladapter für Schaltgetriebe Automatikgetriebe DSG-Getriebe
    BGS 9992-1 Satz Befülladapter für Schaltgetriebe Automatikgetriebe DSG-Getriebe

    BGS 9992-1 Satz Befülladapter für Schaltgetriebe Automatikgetriebe DSG-Getriebe Beschreibung: Adapter-Satz zum Befüllen von Schalt-, Automatik- und DSG-Getrieben passend für Befüllgeräte Art. 9991, 9992 beinhaltet 15 Adapter, passend für folgende Fahrzeuge: 1 x Adapter 1/8"-27 NPT für Ford 1 x Adapter M10 x 1,0 für VW, Audi, MINI Cooper 1 x Adapter M24 x 1,5 für VW, Audi DSG 1 x Adapter M22 x 1,5 für VW, Audi CVT 1 x ATF-Adapter für VW Passat 1 x Adapter M12 x 1,5 für Mercedes-Benz 1 x Adapter M18 x 1,5 für Skoda 1 x Adapter M30 x 1,5 für Audi, VW, Skoda 1 x Adapter 5/16"-24 UNF für Volvo 1 x Adapter M18 x 1,5 für Toyota, Lexus 1 x Adapter M8 x 1,0 für Nissan, Infinity 1 x Universaladapter (flexibel) für Honda, Hyundai, Kia, etc. 1 x Universaladapter für BMW, Honda, Nissan, etc 1 x Adapter für VW, Audi, Skoda, Seat 1 x Adapter für VW, Audi, Porsche

    Preis: 128.99 € | Versand*: 5.99 €
  • ZF GETRIEBE Schaltventil, Automatikgetriebe 1068.298.043
    ZF GETRIEBE Schaltventil, Automatikgetriebe 1068.298.043

    Getriebetyp: ZF 6HP

    Preis: 330.85 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist ein CVT Getriebe?

    Ein CVT-Getriebe, auch stufenloses Getriebe genannt, ist eine Art von Automatikgetriebe, das stufenlos die Übersetzungsverhältnisse zwischen Motor und Antriebsrädern anpasst. Im Gegensatz zu herkömmlichen Getrieben mit festen Gangstufen kann ein CVT-Getriebe nahtlos und kontinuierlich die Drehzahl des Motors variieren, um eine optimale Leistung und Effizienz zu erzielen. Dies ermöglicht eine sanftere Beschleunigung und eine bessere Kraftstoffeffizienz im Vergleich zu traditionellen Getrieben. CVT-Getriebe werden häufig in Hybridfahrzeugen und Kleinwagen eingesetzt, um eine effiziente Leistung zu gewährleisten.

  • Welche Autos haben ein CVT Getriebe?

    Welche Autos haben ein CVT Getriebe? CVT-Getriebe werden in einer Vielzahl von Fahrzeugen eingesetzt, insbesondere in Kleinwagen, Hybridfahrzeugen und Elektroautos. Automobilhersteller wie Nissan, Subaru, Honda, Toyota und Audi bieten Modelle mit CVT-Getrieben an. Diese Getriebetechnologie wird oft in Fahrzeugen mit dem Ziel eingesetzt, den Kraftstoffverbrauch zu optimieren und eine sanftere Fahrt zu ermöglichen. In den letzten Jahren hat sich die Verbreitung von CVT-Getrieben in verschiedenen Fahrzeugmodellen weiter erhöht.

  • Wie fährt sich ein CVT Getriebe?

    Ein CVT Getriebe fährt sich im Vergleich zu herkömmlichen Getrieben sehr sanft und nahtlos, da es stufenlos die Übersetzung anpasst. Das bedeutet, dass es keine spürbaren Schaltvorgänge gibt, was zu einem gleichmäßigen und komfortablen Fahrgefühl führt. Durch die kontinuierliche Anpassung der Übersetzung kann ein CVT Getriebe auch effizienter arbeiten und den Kraftstoffverbrauch senken. Einige Fahrer empfinden jedoch das fehlende Feedback und die konstante Drehzahl als gewöhnungsbedürftig. Insgesamt bietet ein CVT Getriebe eine angenehme und effiziente Fahrerfahrung.

  • Hat ein CVT Getriebe eine Kupplung?

    Ein CVT-Getriebe, auch stufenloses Getriebe genannt, funktioniert auf eine andere Weise als herkömmliche Getriebe. Es verwendet keine festen Gangstufen, sondern passt kontinuierlich die Übersetzung an die Fahrsituation an. In einem CVT-Getriebe gibt es keine herkömmliche Kupplung, wie man sie in einem Schaltgetriebe findet. Stattdessen wird die Kraftübertragung durch variable Scheiben oder Riemen geregelt. Diese Technologie ermöglicht ein sanftes und nahtloses Beschleunigen, ohne dass der Fahrer manuell schalten muss. Somit kann man sagen, dass ein CVT-Getriebe keine herkömmliche Kupplung hat.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.